Neue Spielgemeinschaft ab der Saison 2023/24

von links nach rechts: Marcel Stier (Spielausschussvorsitzender SV Hoßkirch), Michael Härtel (Vorstand SV Hoßkirch), Christian Ostermaier (Vorstand FC Ostrach), Raphael Vetter (Spielausschussvorsitzender FC Ostrach), Klaus Buck (Trainer)

Die zweite Mannschaft des FC Ostrach und der SV Hoßkirch bilden ab der Saison 2023/24 eine Spielgemeinschaft und nehmen als SGM FC Ostrach II / SV Hoßkirch mitsamt der Reservemannschaft am Wettbewerb in der Kreisliga B teil. Die Weichen für die zukünftige Zusammenarbeit legten beide Vereine, unter großer Zustimmung der eigenen Mitglieder, bereits im Sommer 2022.
Beide Vereine profitieren vom eingeschlagenen Weg nachhaltig in der Sicherung des Spielbetriebs, der Nutzung der bereits vorhandenen Infrastruktur beider Vereine und schließlich auch von der geographischen Nähe, so sind sich die beiden Vorstände, Christian Ostermaier (FC Ostrach) und Michael Härtel (SV Hoßkirch), sicher.
Beide Mannschaften konnten sich bereits während der vergangenen Rückrunde kennenlernen, so trainierte man wöchentlich gemeinsam. Trainer der neu- formierten Mannschaft wird Klaus Buck. Er kennt beide Vereine und hat die zweite Mannschaft des FC Ostrach bereits in der Rückrunde 2022/2023 betreut.