Jugend aktuell

Nachtrag:

Bambini und F-Jugend

Am Samstag besuchten wir mit drei Bambini Mannschaften den Spieltag in Renhardsweiler. Alle 3 Teams zeigten gute Leistungen und eine hohe Motivation. Die Spieler haben sich auf wechselnden Positionen eingebracht und alles gegeben. Sehr stolz waren alle nach zum Teil deutlich gewonnen Spiele.

2.Spieltag in Renhardsweiler mit den Teams der SGM Hoßkirch/Ostrach/Weithart
Am vergangenen Samstag fand der sehr erfolgreiche 2. Spieltag der Rückrunde unserer F-Jugend statt. Mit viel Eifer und Engagement traten wir mit drei Mannschaften an: der FC Ostrach, der SV Hoßkirch und der FV Weithart

Die Spieler des FC Ostrach zeigten eine beeindruckende Leistung auf dem Platz. Mit einer sehr starken Leistung von Clemens Schmid im Tor und einer fast unbezwingbaren Abwehr um Benedikt Reimer und Benedikt Maier, gelang es der Mannschaft, unbesiegt zu bleiben. Die Torschützen Ben Kästle (2), Benedikt Reimer (1), Simon Reiss (2), Jan Kiraga (2) und Lennard Halder (2) trugen mit ihren Treffern maßgeblich zum Erfolg bei. Mit insgesamt 4 Siegen und einem Unentschieden sowie einem Torverhältnis von 10:4 bewiesen sie ihre Klasse.

Auch der SV Hoßkirch zeigte eine solide Leistung. Trotz zwei Niederlagen konnten sie zwei Siege und ein Unentschieden verbuchen. Besonders gefreut hat uns das erste Tor im ersten Spiel von Hannah Konrad. Fabian Greisle im Tor, die weiteren Torschützen Jonas Wehner (2), Finn Hagelkrüs (2), Leopold Riegger (2), Emanuel Geiger (1) sowie Leotrim Saciiruvic mit starken Dribblings trugen ebenfalls zum Erfolg ihres Teams bei.

Der FV Weithart überzeugte mit einem starken Angriff und einem beeindruckenden Torverhältnis von 16:5. Milo Riegger erzielte mit 10 Treffern die meisten Tore für sein Team. Auch Luca Striegel (3), Tamino Irmler (1), Ilhan Tekin (1) und Noah Möhrle (1) trugen mit ihren Toren, sowie Leo Riegger und Nico Köberle mit guten Leistungen, zum Erfolg bei. Im Tor war Leon Strobel wie immer ein klasse Rückhalt.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Spieltag. Die Unterstützung und der Zusammenhalt unserer Jungs und Mädels untereinander hat uns Trainer sehr gefreut. Alle haben super Einsatz gezeigt, Fairplay bewiesen, was leider auch schon im F-Jugend Bereich nicht immer selbstverständlich ist, sich gegenseitig angefeuert und schönen Fußball geboten. Dieser Teamgeist ist wirklich klasse.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Spieltage und wünschen uns, dass wir einfach so weiter machen.

Eure Trainer der F-Jugend

E-Jugend: 2. Spieltag gegen Ölkofen/Hohentengen:
Am 27.04. hatte die E-Jugend ihren zweiten Spieltag in der Rückrunde gegen Ölkofen/Hohentengen. Die E2 ging zwar durch ein frühes Tor in Führung, konnte die Führung jedoch nicht halten und kassierte noch zwei Gegentore in der ersten Halbzeit. Nicht zuletzt deswegen, weil ein Zusammenspiel der Mannschaft nicht zustande kam. Unser Torwart Matthäus Geiger verhinderte zu unserem Glück noch einige sehr gute Torchancen des Gegners. So gingen wir mit einem 2:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit drehten unsere Jungs das Spiel noch. Am Ende stand es 2:4 für unsere Jungs vom SGM Ostrach/Weithart. Gute Leistung und macht weiter so.

Torschützen:
2x Gabriel Widmer
2x Maximilian Fritz

Unsere E1 ging zwar ebenfalls durch ein frühes Tor in Führung, hatte es aber um einiges schwerer um ins Spiel zu finden. Es gab viele Fehlpässe, keine Bereitschaft dem Ball hinterherzugehen und dem Gegner wurde zu viel Spielraum geboten. Das nützte der Gegner für sich auch und so stand es zur Halbzeit 6:2. In der zweiten Halbzeit ging es dann genauso weiter und der Gegner nützte seine Überlegenheit weiter aus. Mit einem ernüchternden Ergebnis von 13:4 haben wir uns geschlagen geben müssen. Jungs und Mädels, lasst den Kopf nicht hängen. Die Rückrunde ist noch nicht gelaufen. Wir glauben an Euch. Euer Trainerteam.

Torschützen:
1x Emma Bauknecht
1x Dominic Paul
2x Luca Osswald

SGM Ostrach II – SGM Hettingen II 1:7
SGM Unlingen I – SGM Ostrach I 2:0
C-Jugend
SGM Ostrach/WRZ II – SGM Bad Buchau II 0:4(0:2) Auf dem ungewohnten 9er-Feld kam unsere C2 gegen Tabellenführer nicht richtig in Schwung. Trotz guter Leistung musste man eine hohe Niederlage einstecken!
SGM Hohentengen I – SGM Ostrach/WRZ I 2:2(2:1) Mit dem letzten Aufgebot erreichte die C1 einen hochverdienten Punkt. Man gab sich nie auf und erzielte mit dem Schlußpfiff den Ausgleich! Tore: Jonathan Lange und Jannik Wurst
SGM FG WRZ/FC Ostrach – SV Maierhöfen 1:2(1:2) Tor: Julian Neher
A-Jugend
SGM JF Langenau – SGM Ostrach 2:1(1:1) Eine starke Vorstellung der A-Jugend beim Tabellenführer. Leider ohne HappyEnd. Einen Zähler wäre hochverdient gewesen! Tor: Nikita Schechtel